Es war einmal…

Ende Juni 2016 wurde der Verein „Früchtestark und Sonnengrün – Rohkostverein zur Steigerung der Lebenskraft“ aufgelöst.

Was war der Verein?

Der Verein „Früchtestark und Sonnengrün – Rohkostverein zur Steigerung der Lebenskraft“ wurde im März 2015 gegründet.

Ziel des Vereins ist es, andere Menschen für die vollwertige vegane Rohkost zu begeistern und sie zu motivieren diese Ernährungsform auszuprobieren. Bei Treffen die dem Erfahrungsaustausch dienen sollen, möchten wir den Vereinsmitgliedern zeigen, wie einfach man leckere Speisen zubereiten kann, wie schmackhaft und farbenfroh die Rohkostküche ist und wieviel Spaß es macht, gemeinsam das Essen zu genießen.

Da zur Steigerung der Lebenskraft mehr dazu gehört als nur die Ernährung, spielen auch Themen wie natürliche Lebensweisen und Lebensräume, Anbau eigener Lebensmittel, Selbsthilfemethoden und die seelische Gesundheit und Lebensfreude eine Rolle. Auch der natürliche und wertschätzende Umgang mit Kindern sind uns ein großes Anliegen, schließlich versuchen wir unter anderem auch, unsere Erde für sie zu verschönern.

Jeder ist herzlich willkommen an unseren Treffen und Veranstaltungen teilzunehmen. Wir freuen uns auf Diskussionen, Anregungen und Informationen und möchten immer weiter dazulernen. Spaß und Freude sollen bei allen Zusammenkünften im Vordergrund stehen, sowie Respekt vor jedem Gleich- und Andersdenkenden.

ZVR-Nr.: 905932772

Wie geht es weiter?

Da mir der Name „Sonnengrün“ sehr gefällt, verwende ich den Namen nun für meine Zwecke weiter. Schöne Veranstaltungen organisiere ich weiterhin gerne, jedoch benötige ich da derzeit keinen Verein. Die alten Beiträge bleiben auf der Homepage bestehen, jedoch wird sich die Struktur und das Design ändern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.