Willkommen

Früchtestark & Sonnengrün

Herzlich Willkommen auf unserem Blog! Wir freuen uns, dass du auf unsere Seite gefunden hast und wollen uns kurz vorstellen.

Unser Verein „Früchtestark und Sonnengrün – Rohkostverein zur Steigerung der Lebenskraft“ wurde gerade erst gegründet und besteht derzeit aus unserer dreiköpfigen Familie, die es sich zum Ziel gemacht hat ihren Mitmenschen die roh-vegane Ernährungsweise näherzubringen. Der Verein soll eine Plattform für regen Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen bei der Ernährungsumstellung sowie viele gesellige Zusammenkünfte bieten. Wir sind dabei undogmatisch (niemand muss sich zu 100% roh ernähren!) und freuen uns auch sehr auf Menschen, die bisher noch nicht oder kaum mit der Rohkost in Berührung kamen.

Welche Farbe ist Sonnengrün?

Kurz gesagt könnte man Chlorophyll als den grünen Teil der Pflanze bezeichnen, in dem das Sonnenlicht gespeichert ist. Grüne Pflanzen und Blätter spielen in unserer Ernährung eine wichtige Rolle, genauso wie reife Früchte. Da wir auch die Sonne sehr lieben und überzeugt sind, dass uns die Rohkost in Verbindung mit einer erfüllenden Lebensweise stark macht, entstand der Name „Früchtestark und Sonnengrün“.

Was machen wir?

Wir wollen vor Allem Spaß haben und gemeinsam das Leben feiern. Rohköstlern möchten wir die Möglichkeit geben Gleichgesinnte zu finden, sich zu vernetzen und untereinander Erfahrungen auszutauschen. Neueinsteigern und Interessierten stehen wir mit wertvollen Tipps und Informationen zur Seite, verteilen Rezepte und organisieren Treffen, bei denen gemeinsam leckere und gesunde Speisen zubereitet werden. Auch andere Themen die im weiteren Sinne mit Gesundheit und Lebensfreude zusammenhängen sollen angesprochen und diskutiert werden. Dazu zählen beispielsweise der Anbau eigener Lebensmittel, Selbsthilfemethoden oder natürliches Wohnen. Da wir selber ein Kind haben, sind uns auch Themen die damit im Zusammenhang stehen ein Anliegen, wie zum Beispiel ob Kinder ihren Teller aufessen müssen oder wie lange sie gestillt werden sollen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch, interessante Menschen und jede Menge leckere Rohkost-Gerichte!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.